30.08.2017

Websitebutler

No-Gos auf der Website

Aktuell haben 70% aller Unternehmen in Deutschland eine eigene Website. Oft schleichen sich Fehler ein, die man vermeiden kann. Websitebutler sagt, welche das sind.

Grafik: Websitebutler

Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen schleichen sich auf der Website gravierende Fehler ein, die potenzielle Kunden vergraulen können. Websitebutler, ein Full-Service-Anbieter für Websites, zeigt, welche Fehler bei der Seitenerstellung unbedingt vermieden werden sollten.

Flash-Websites
Lange Zeit kam niemand, der eine ansprechende Website erstellen wollte, an Flash vorbei. Mit der Software lassen sich interaktive Multimedia-Anwendungen wie Animationen erstellen und in eine Website integrieren. Mittlerweile hat Flash aber ausgedient und wird von modernen Internetbrowsern nicht mehr unterstützt.

Hintergrundmusik
Das automatische Abspielen von Musik beim Aufrufen der Website ist zwar eine nette Idee, kann aber den User nerven, denn niemand möchte etwas aufgedrängt bekommen. Häufig verlassen Besucher deshalb vorzeitig die Seite.

Offensichtliche Stock-Bilder
Stock-Fotos sind vorproduzierte und professionell aufbereitete Bilder. Sie können bei verschiedenen Anbietern erworben und für die Website genutzt werden. Aber Achtung: Eine Website sollte professionell, aber auch authentisch wirken. Dieser Eindruck geht schnell verloren, wenn der Besucher ein Bild sieht, das er bereits x-mal auf anderen Seiten gesehen hat.

Besucherzähler
Private Blogs nutzen das Tool, um den Besucherzulauf zu dokumentieren. Wird eine Seite nur selten besucht, kann sich die einstmals gute Idee aber zum Bumerang entwickeln und peinlich werden. Unternehmen sollten daher auf Nummer sicher gehen und lieber auf den Besucherzähler verzichten.

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Hier teilnehmen und gewinnen!

label.m verlost 3 x das Diamond Dust Pflegeset im Wert von 104,- €.


Termine

25. Februar 2018
Landesmeisterschaft Baden-Württemberg & Hessen 2018

25. Februar 2018
Frisurenmode Frühjahr/Sommer 2018 Rheinland

09. - 11. März 2018
Beauty International


 alle Termine anzeigen

Bookmarken