11.07.2017

Berlin Fashion Week

Das kommt im nächsten Sommer

Berlin Fashion Week und Berliner Modesalon: Vom 4.-7. Juli gab es die neuesten Trends und Hairstyles für Frühjahr/Sommer 2018 zu sehen. Erste Eindrücke sehen Sie hier!

Bilderstrecke




Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (9 Bilder)

Zweimal jährlich werden auf der Berlin Fashion Week Trends gesetzt. Nicht nur von den Designern, sondern auch von den Haarstylisten, die mit ihnen zusammenarbeiten. Jeweils im Rahmen der Fashion Week findet auch der Berliner Mode Salon statt.

Bekannte Designer wie Guido Maria Kretschmer, Lena Hoschek, Dorothee Schumacher oder Michael Michalsky sowie aufstrebende 'Designer for tomorrow' präsentierten die angesagtesten Trends in Sachen Mode. Diese Laufsteg-Looks wurden aber natürlich erst mit dem entsprechenden Make-up und Hairstyle zu absoluten Trendlooks. Dafür sorgten 35 der kreativsten L'Oréal-Friseure unter der Leitung von André Märtens. Sie setzten außergewöhnliche, kreative und dennoch tragbare Haarkreationen für die Frühjahr-/Sommersaison 2018 um.

Lena Hoschek präsentierte einen boho-inspirierten Gipsy-Look mit Zöpfen von Hairdreams. Die österreichische Designerin interpretiert ungarische Folklore und nennt ihre Kollektion 'Kiss me Piroschka'. Damit ist diese eine Hommage an die Volkstrachten und das unbändige Temperament der ungarischen Frau. So sind die Kreationen auch eine wahre Explosion der Farben und Muster, mit Plissees, üppigen Bändern und opulenten Stickereien. Dazu passen Hairstyles mit voluminösen, ungezähmten Haaren und prachtvolle, dichte Zöpfe. Für deren Kreation setzt das für die Frisurengestaltung zuständige Team von L'Oréal Professionnel auf Echthaare von Hairdreams, so dass mit Haarverdichtungen im Handumdrehen die notwendige Fülle in den Haaren der Models entstand.

Die friseurexklusive Marke KMS sieht Style als visuelle Sprache, die kreative Menschen weltweit vereint. Die Marke erfindet sich 2017 neu – u. a. mit Produkteinführungen, inspiriert von Style-Einflüssen aus den urbanen Zentren weltweit. Auch für holyGhost, dessen Stylingpartner auf der Fashion Week KMS war, ist 2017 ein wichtiges Jahr. In der Show im 'Magazin in der Heeresbäckerei' enthüllte das Designerlabel aus München eine weitere Neuheit: "Diese Saison ist für uns besonders. Wir treten nicht nur mit einer neuen Kollektion, sondern auch mit einem neuen Namen an. Aus holyGhost wird Mykke Hofmann. Was den Stil betrifft, so bleiben wir unserer DNA natürlich treu. Besinnen uns nur mehr denn je auf unsere Stärken. Dafür haben wir den Kollektionsumfang fast auf die Hälfte reduziert und sind spitzer, mutiger und insgesamt erwachsener geworden. Wir ziehen mehr denn je Qualität der Quantität vor und stecken noch mehr Herzblut in Design und Verarbeitung, bis alles perfekt ist", so die Designerinnen Sedina Halilovic und Jelena Hofmann.

Redken war zum vierten Mal exklusiver Hairstyling-Partner der Marcel Ostertag Fashion Show, die unter dem Motto 'Freedom' in den Delight Studios in Berlin gezeigt wurde. Die Inspiration dafür ist eine nicht endende Party, die Ostertag mit seinen Lieben und seiner Familie feiern möchte. Auffällige, schöne "Ausgehklamotten", wie er sagt, mit Pailletten bestickt und viele flatternde Kleider – die Looks sind cool und modern, inspiriert von den 70ern. Mandy van den Bosch Macri, Pietro Macri und ihr Team von P.A.M. College aus Mannheim sorgten dafür, dass jedes Modell einen individuellen, natürlichen Look bekam, der das jeweilige Outfit perfekt ergänzte.

Der Berliner Mode Salon gilt als kreativer Stilwegweiser und als eine der wichtigsten Initiativen der Berlin Fashion Week. Die Wella Trend-Coaches Tobias Tröndle und Björn von Rotz mit ihren Stylingteams begeisterten die Gäste mit ausdrucksstarken Haarstylings. Im Fokus stand der Bruch mit klassischen Geschlechterrollen und gängigen Stereotypen im Zeichen des Female Empowerment: Innovative Formen transformieren langes Haar in sleeke Kurzhaarlooks, dramatische Ponytails und starke Strukturen demonstrieren kraftvolle Feminität.

Sebastian Professional war Stylingpartner von William Fan, der mit seiner Kollektion 'Garbsen Reloaded' das internationale Publikum auf eine sehr persönliche Reise mit in sein ruhiges Elternhaus nahm. Die Kollektion ist eine Hommage an die Jugend des Designers in einer dörflichen Kleinstadt. Das Stylingteam kreierte Haarlooks mit extravagantem Strukturmix, bei dem voluminöse Lockenmähne auf Kordel-Trend traf.

Mehr zur Berlin Fashion Week finden Sie in unserer August-Ausgabe.

 

 

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Hier teilnehmen und gewinnen!

McSalon verlost drei Schnupperpakete mit Haarfarben der Marke NXT.


Termine

25. - 26. November 2017
Beauty Live 2017

20. - 21. Januar 2018
Inspiration & Style

11. - 12. Februar 2018
Akzente


 alle Termine anzeigen

Bookmarken