19.08.2015

Halo Edutainment

Das wird diesen Winter Trend!

Trendupdate: die angesagtesten Frisuren Herbst/Winter 2015/16, von Halo Creative Director Michele Grasso erklärt. Er hat sich auf den Fashion Shows für uns umgesehen.

Michele Grasso verrät, was in der nächsten Saison Trend ist.

Michele Grasso, Creative Director von Halo Edutainment, war schon bei vielen Fashion Shows dabei und hat im Backstage-Bereich den Designer-Teams unter die Arme gegriffen. Er verrät, welche Trends dieses Jahr noch auf uns zukommen werden.

Was uns im Herbst/Winter 2015/16 erwartet

"Eins ist sicher: Die Haarfarben werden generell heller und facettenreicher, wobei hierbei vor allem Blondtöne eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Das 'neue' Blond wird in die helle und kühle Richtung gehen, so wie es auch Lena Gercke momentan trägt. Dadurch wirkt die Haarfarbe harmonischer und hochwertiger", erklärt Michele. "Ein weiterer, aber nicht ganz neuer Trend ist Kupfer. Auch hier sind vor allem helle Töne angesagt, die in pudrigen Nuancen verlaufen", fügt Grasso hinzu.

How to wear

"In sehr hippen Städten wie Berlin oder New York dürfen die neuen Farbtrends gerne ein bisschen undone getragen werden. Ein Beispiel hierfür wäre der sogenannte Wellen-Look, der aber auch elegant sehr gut aussieht", so der Trainer. Der Clou: Nur die Haarmitte wird gewellt und die Spitzen bleiben glatt. So wirkt die Frisur moderner.

Techniques

Wie aber schneidet man die Haare passend zu der Trend-Haarfarbe? "Bisher wurde das Deckhaar sehr schwer und lang gelassen. Hier wird sich im Herbst/Winter einiges ändern, denn in der nächstein Saison wird es sowohl bei kurzem als auch bei langem Haar wieder stufiger und dadurch leichter und voluminöser", erklärt Grasso. "Besonders der Clavi-Gut wird im Herbst/Winter eine beliebte Länge werden, das gibt einen tollen Fall und mehr Volumen." Michele hat, was das Färben angeht, eine sehr genaue Vorstellung: "Die kreativen Freihand-Techniken werden bei der Umsetzung der Herbst/Winter-Trends weiterhin im Fokus stehen." Michele und sein Team von Halo geben eigens Seminare zu den gefragten Techniken. Durch die kleine Gruppengröße - meist kommt ein Coach auf vier Teilnehmer - können individuelle Fragen und Schwierigkeiten unkompliziert geklärt werden.

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Hier teilnehmen und gewinnen!

Andis verlost den professionellen Haarschneider 'usPro Li Andis Nation Fade'.


Termine

25. - 27. Mai 2019
Mitgliederversammlung des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks

29. - 30. Juni 2019
Cosmetica

31. August - 01. September 2019
Cosmetica


 alle Termine anzeigen