28.01.2019

LIV Bayern/NürnbergMesse

Aus für die HAARE

Die HAARE, Fachmesse für Friseure, Barbiere und Kosmetiker mit Bayerischer und Deutscher Meisterschaft, wird künftig nicht mehr wie bisher stattfinden.

Dies haben der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks (LIV) und die NürnbergMesse gemeinsam beschlossen. Laut deren Aussage war für diese Entscheidung die Entwicklung der vergangenen Jahre ausschlaggebend. Die Aussteller- und Besucherzahlen waren in den letzten Jahren stetig rückläufig, 2018 waren es in Nürnberg noch 11.000 Fachbesucher. "Wir danken allen Beteiligten, vor allem unserem Partner NürnbergMesse, für 28 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit und Treue", so Landesinnungsmeister Christian Kaiser. Der LIV Friseure Bayern war ideeller Partner der HAARE, die zuvor Bayern Hair hieß.

"Fast drei Jahrzehnte HAARE - es waren erfolgreiche und schöne 28 Jahre. Die Heterogenität des Marktes hat letztlich dazu geführt, dass besonders die Marktführer der Branche nicht mehr auf der Messe waren", so Christian Arnold, Abteilungsleiter Partner- und Publikumsveranstaltungen bei der NürnbergMesse. Diese wolle auch in Zukunft mit ihren Fachmessen dem Handwerk verbunden bleiben und bedankt sich beim LIV Bayern und allen Beteiligten für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wettbewerbe finden auch in der Zukunft statt

Die Bayerische und die Deutsche Meisterschaft der Friseure sprechen für den großen Stellenwert des Wettbewerbsfrisierens. Daher werden die Wettbewerbe auch zukünftig stattfinden, so der LIV Bayern. In welcher Form und an welchem Ort wird noch bekanntgegeben. "Die bayerische Meisterschaft mit ihren Damen-, Herren- und Kosmetikwettbewerben war für viele bayerische Friseurinnen und Friseure ein Sprungbrett zum Erfolg und stellte die Weichen für eine erfolgeiche Karriere im Friseurhandwerk", so Landesinnungsmeister Christian Kaiser. "Diesen Karriereschub werden wir als Landesinnungsverband auch zukünftig unterstützen."

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Hier teilnehmen und gewinnen!

GW Cosmetics verlost drei Eyelash Liftings Sets von RefectoCil.


Termine

11. März 2019
Motivation für Berufseinsteiger

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

24. März 2019
Lehrlings- und Saarland Pokal


 alle Termine anzeigen