24.10.2018

ZV / LIV Bayern/ NürnbergMesse

Das war die HAARE 2018

Rund 11.000 Besucher erlebten die Messe bei guter Stimmung, und erneut wurde die Unternehmerin des Jahres im Friseurhandwerk gekürt: Es ist Denis Sabur.

Denis Sabur ist Unternehmerin des Jahres im Friseurhandwerk 2018. FOTO: Bianca Hobusch

Am 21. und 22. Oktober kamen rund 11.000 Besucher nach Nürnberg, um sich für ihr Salonbusiness die neuesten Infos und Inspirationen zu holen, News zu entdecken, die Deutschen und die Bayerischen Meisterschaften oder die Barber-Awards zu verfolgen und zu erfahren, wer Unternehmerin des Jahres im Friseurhandwerk 2018 ist. Die HAARE – 'Handwerk, Herzblut, Echte Helden' – ist das Branchen-Highlight im Herbst mit Bayerischer und Deutscher Meisterschaft, dem Finale der International Barber Awards, Barber Show, Make-up Artist Show und Weiterbildung im Kongress oder im Workshop. Für Jeden war das Passende im Angebot, und die Stimmung war gut. Der Höhepunkt für das FRISEURWELT-Team war erneut die Verleihung des Awards Unternehmerin des Jahres im Friseurhandwerk 2018, den Denis Sabur gewann, Inhaberin des HairClub Bad Oeynhausen. Herzlichen Glückwunsch! Mehr zur Verleihung und ein ausführliches Portrait über Denis Sabur lesen Sie in der November-Ausgabe.

Das Zuschauerinteresse an den Wettbewerben war groß. FOTO: FRISEURWELT

Scheren- und Gerätehersteller, Großhändler, Einrichter und Anbieter von Haarfarben, Pflege- und Stylingprodukten, Barber-Produkten, Extensions und Zweithaar, Kosmetik und Kassensystemen präsentierten ihre Neuheiten und Bewährtes.

Die Beste der Barbiere

19 Finalisten aus zwölf Nationen traten bei den International Barber Awards gegeneinander an. Bewertet wurden ein perfekter Haar- und Bartschnitt sowie eine exzellente Rasur, verpackt in ein Wellnesstreatment. Es siegte Tsvetelina Gergova aus Bulgarien, sie sicherte sich den begehrten Titel 'Best international Barber'.

Make-up Artist Show

Auch Hair & Make-up Artist Carola Hickl, Inhaberin der Make-up Artist School 'profession make-up by carola hickl', war wieder vertreten – mit den Themen Space Metallic Style, Big Hair & Flower-Tattoos, Pastell Diamond Bodypainting und Bloody Works.

Fachliches erfahren

Neu im Programm der HAARE war die Education Area der Marke Bader House, die sich erstmalig einer breiten Fachöffentlichkeit präsentierte. Auch die Workshop-Bühne zeigte praxisnah neue Techniken und Werkzeuge zum Schneiden, Färben, Hochstecken und Stylen.
Ein fachlich fundiertes Kongressprogramm rundete das Angebot der HAARE 2018 ab. Alle Vorträge sind auf dem YouTube-Kanal LIV Friseure Bayern verfügbar.

Wettbewerbsfeeling pur

Gesellen und Azubis kämpften bei der Deutschen und der Bayerischen Meisterschaft in den verschiedenen Kategorien um den Sieg. Es waren zwar weniger Teilnehmer als in den vergangenen Jahren, aber auffallend war das große Zuschauerinteresse.

Mehr dazu und viele Bilder finden Sie ebenfalls in der November-Ausgabe. Die Wettbewerbsergebnisse gibt es auf der Homepage des Zentralverbands und des LIV Bayern.

Die HAARE 2019 findet am 20. und 21. Oktober wieder im Messezentrum Nürnberg statt.

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Hier teilnehmen und gewinnen!

Berrywell verlost sechs Pakete der Aufbau- und Repair-Linie Zeitsprung.


Termine

29. - 30. Juni 2019
Cosmetica

30. Juni 2019
4Nations Show #2

31. August - 01. September 2019
Cosmetica


 alle Termine anzeigen