18.06.2019

Zentralverband Friseurhandwerk

Fit und startklar

Julian Wagner unterstützt und begleitet Friseur-Nachwuchs in einem fünftägigen Kick-Off-Seminar. Machen Sie Ihren Nachwuchs startklar für den Friseurberuf!

Julian Wagner macht Azubis fit.
FOTO: ZV Friseurhandwerk / Mario Naegler

Modemacher, Friseurweltmeister und nun auch Dozent: Julian Wagner unterstützt und begleitet die teilnehmenden Nachwuchsfriseure beim fünftägigen Kick-off Seminar des Bundesleistungszentrums Friseurhandwerk in Koblenz. Vom 9. Bis 12. September 2019 werden in zielgruppengerechten Trainings die elementaren Grundlagen des Friseurbedarfs vermittelt, die Themengebiete reichen von Haut- und Gesundheitsschutz bis hin zum allerersten Haarschnitt. Das Ziel dabei ist, die kommende Generation fit für den Salonalltag zu machen und ihr intensive Einblicke in den Ablauf zu geben. Neben fachlichen Übungen und Kundenkontakt bietet Julian Wagner den Teilnehmenden ebenso Hilfestellungen und Praxisorientierung rund um den Friseurberuf.

Mehr Infos und Anmeldung auf der Website.

DREI FRAGEN AN JULIAN WAGNER

Julian, warum bist Du Friseur geworden?
 

Ich wollte schon immer meine Leidenschaft zum Beruf machen. Meine Motivation war in erster Linie die Selbstverwirklichung und etwas zu tun, was ich jeden Tag gerne machen. Meine Familie stand dabei immer hinter mir. Dass es mit so viel Erfolg gekrönt ist, hätte ich mir selber nie erträumen lassen.
 
Was sollte man mitbringen?
 
Vor allem sollte man für den Einstieg in den Salonalltag ganz viel Motivation mitbringen. Mein Ziel ist es, systematische Strukturen vorzugeben und einen Alltag mit viel kreativem Input zu schaffen.
 
Warum sollte man das Seminar mitmachen?

 
Die Chancen des Kick-Off Seminars bestehen darin, direkt herauszufinden welches Talent in einem steckt. Liegt es eher in der Farbe, Schnitt, Hochstecken oder in einer Kombination aller Fähigkeiten.

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Titania verlost die beiden Berrywell-Scheren Black Saphir und Black Onyx.


Termine

20. Januar 2020
Estel Trend.View 2020

25. Januar 2020
Psychologie und Haar


 alle Termine anzeigen