16.05.2019

Kao Salon Division Deutschland

mbe'19 - Lernen und feiern

Auf Ibiza trafen sich vom 12. bis 16. Mai 2019 rund 170 Teilnehmer zum mbe'19 – dem beliebten Kongess mit Themen aus Management, Business und Education.

Jürgen Fuhrich, Senior Direktor Vertrieb & Commercial, eröffnete den Kongress.
FOTO: Markus Hildebrandt für Kao Salon Division Deutschland

 

Neue Möglichkeiten, Inspiration und Denkanstöße für den Salonerfolg sollte es geben, und das ist durchaus gelungen! Den Auftakt der Referatsreihe gestaltete Prof. Dr. Jack Nasher. Er leitet das 'Nasher Verhandlungsinstitut', ist Professor an der Munich Business School und Fakultätsmitglied der Stanford University. 'Entlarvt! Wie Sie in jedem Gespräch die ganze Wahrheit sehen' war sein Thema.

Das Modell 'Bewohnerfrei', entwickelt von Tobias Beck, stellte Yvonne Schönau temperamentvoll vor. Sie widmet sich seit 14 Jahren der Schulung und Weiterentwicklung von Menschen, ist Werbekauffrau, Texterin und Head-Coach der Tobias Beck University. In ihrem interaktiven Vortrag über eine facettenreiche und vielseitige Gesellschaft, die sich auch in jedem Unternehmen widerspiegelt, waren die Zuschauer so eingebunden, dass keine Müdigkeit aufkommen konnte.

Gerd Achilles ist Diplom-Finanzwirt (FH), Betriebsprüfer in NRW, Referent für Kassenführung und Buchautor zum Thema. Ihm gehörte die gespannte Aufmerksamkeit der Zuhörer am zweiten Kongresstag. Er zeigte auf, worauf es bei der Kassenführung ankommt und wie Fehler vermieden werden können, um Schätzungen abzuwenden.


Moritz Feiherr Knigge, Ex-Lacrosse Nationalspieler, baute Europas größte Personal Marketing Beratung mit auf und gründete dann selbst in Düsseldorf ein Unternehmen. Aufgewachsen ist er auf dem Rittergut Bredenbeck und weiß, wie bereits sein Ahnherr Adolph Freiherr Knigge: Ohne Handkuss kommt man gut durchs Leben, ohne offene Arme jedoch nicht. In seinem Vortrag ging es um den Umgang mit Menschen und wie schön das Leben sein könnte, wären da nicht immer die anderen.


In Workshops wurden die Themen noch vertieft, es konnten Fragen gestellt werden, und Tests sorgten für Aha-Erlebnisse. Beatrice Naumann, Friseurmeisterin, Kosmetikerin und Kopfhautexpertin, bot einen eigenen Workshop an, in dem sie die Wichtigkeit der Kopfhautanalyse im Zusammenhang mit der neuen Goldwell-Linie Revitalize erklärte und die Möglichkeiten für zusätzliche Dienstleistungen und deutlich mehr Umsatz bei geringem Zeitaufwand schilderte.

Neben allem Lernen gab es, wie gewohnt, auch beim diesjährigen mbe ein tolles Rahmenprogramm und jede Menge Gelegenheit zum Netzwerken und Feiern mit den Kollegen. Lesen Sie einen ausführlichen Nachbericht zum interessanten mbe'19 in unserer Juni-Ausgabe.

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Titania verlost die beiden Berrywell-Scheren Black Saphir und Black Onyx.


Termine

20. Januar 2020
Estel Trend.View 2020

25. Januar 2020
Psychologie und Haar


 alle Termine anzeigen