01.04.2019

Messe Düsseldorf

Top Hair - der Branchentreff

Eindrucksvoll untermauert Top Hair - Die Messe ihre Spitzenposition der Friseurveranstaltungen: Zur 15. Ausgabe kamen am Wochenende über 40.000 Besucher nach Düsseldorf.

In den Hallen 4,5 und 6 konnten die Besucher Innovationen und Shows des Friseurbusiness erleben, sich in Workshops und im Kongress weiterbilden oder in der Schnittfabrik den Akteuren auf die Finger schauen. Über 450 Aussteller und Marken zeigten Bewährtes und Neues auf teilweise spektakulär oder edel gestalteten Messeständen. "Diese unvergleichliche Mischung aus Messe, Event, glänzenden Shows und exklusivem Bühnenprogramm ist einmalig in der Branche", so Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf.

Auch Christian Schikora, Geschäftsführer der Top Hair International GmbH, zog ein positives Fazit: "...Aussteller wie Besucher sind gleichermaßen begeistert - die Mühe, die wir an den Tag gelegt haben, hat sich ausgezahlt. Die gesamte Branche trägt das Event. Der Enthusiasmus von Besuchern und Ausstellern ist überall auf der Messe zu spüren. Persönlich bin ich dankbar und absolut überwältigt."

Dr. Rebecca Kandler, Chefredakteurin und Verlagsleiterin Redaktion der Top Hair International GmbH, betonte das herausragende Fachprogramm: "Internationale Shows mit Top-Akteuren, hochkarätige Workshops und Hairstyling at its best - dieses Setting auf den Bühnen ist das Herz der Top Hair Messe. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, die Stars der Branche live auf die Bühne zu bringen. Von französischer Eleganz bis zu kalifornischer Coolness war alles dabei. Die diesjährige Messe war ein berauschendes Branchenfest."

Begeisternde Shows und hochkarätiges Fachprogramm

Knapp 1.700 Akteure mit rund 180 Programmpunkten mit 14 internationalen Shows, 96 Workshops oder 27 Schnittfabrik-Vorträgen boten eine Riesenauswahl. Um höchstes handwerkliches Können und praktisches Wissen für den Salonalltag ging es auf den vier Workshopbühnen. Die Schnittfabrik stellte Haareschneiden pur in den Mittelpunkt. Auch in der Barbers' Corner herrschte großer Andrang. Für Unternehmer waren sicher die Referenten im Kongress interessant zu Themen wie Marketing, Salon-Management, Konfliktlösung, Persönlichkeitsbildung oder Teamarbeit.

Das Highlight ist traditionell die Samstagabend-Show, hier präsentierte L'Oréal Professionnel zu seinem 110. Geburtstag 'Frenchness - Stil und Eleganz' mit Akteuren der Haute Coiffure Francaise. Aber auch die weiteren Akteure boten Glamour und Friseurkunst, darunter Patrick Cameron, American Crew All Stars mit der '25 years Mens Grooming Show', 'Decades: 100 Jahre Wahl - eine Zeitreise', Schwarzkopf Professional Artists United oder das Wella Professionals Creative Team VS Seb Man Experts.

Nicht nur auf der Showbühne, sondern auch anschließend am Messestand der gfh (Gesellschaft für Haarästhetik, Fürth) zog Designer Harald Glööckler die Massen an. Hier gab er Autogramme und stand für Selfies zur Verfügung, nicht wenige der Damen schmückten sich mit einem kleinen Krönchen, dem Markenzeichen der Zweithaarlinie Pompöös Hair by gfh & Harald Glööckler.

Aber auch Wella hatte für Seb Man einen Star am Messestand: Der mehrfache französische BMX-Weltmeister Matthias Dandois begeisterte die Fans, und ein Glückskind hatte die Chance auf den Gewinn eines wertvollen BMX-Fahrrads.

Einen ausführlichen Nachbericht zur Messe finden Sie in unserer Mai-Ausgabe.

Save the Date: Am 7. und 8. März 2020 trifft sich die Branche wieder in Düsseldorf zur Top Hair - die Messe.

Zurück zur Übersicht
Share |

Medienpartner

SUCHE

Hier teilnehmen und gewinnen!

Berrywell verlost sechs Pakete der Aufbau- und Repair-Linie Zeitsprung.


Termine

29. - 30. Juni 2019
Cosmetica

30. Juni 2019
4Nations Show #2

31. August - 01. September 2019
Cosmetica


 alle Termine anzeigen